2018_JRK_Kreisentscheid__139_.JPG

jugendrotkreuz(at)drk-neubulach.de

Auf der Strazel 15
75387 Neubulach

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

In Neubulach ist das Jugendrotkreuz in den Ortsverein integriert. Zurzeit gibt es drei Jugendrotkreuz-Gruppen mit insgesamt 50 Mitgliedern im Alter von 6 bis 19 Jahren.

• JRK-Gruppe 1 (Jugendliche): für Jugendliche ab 16 Jahren
  • JRK-Gruppe 2 (Kinder): für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren
  • JRK-Gruppe 3 (Bambini): für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Unsere Bambinis "Die roten Bänder" treffen sich jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im DRK-Vereinsheim.                                                                                                                Dieter Lutz, Ann-Sophie Maisenbacher, Aylin Karanci und Celin Schiele freuen sich auf euch!

"Die Blutdruckbande" (Kinder) trifft sich ebenso jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im DRK-Vereinsheim.                                                                                                                        Hier freuen sich Marco Hölzel und Mika Müller euch kennen zulernen!