2018_JRK_Kreisentscheid__139_.JPG Foto: H. Maisenbacher

jugendrotkreuz(at)drk-neubulach.de

Auf der Strazel 15
75387 Neubulach

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

In Neubulach ist das Jugendrotkreuz in den Ortsverein integriert. Zurzeit gibt es 3 Jugendrotkreuz-Gruppen in Neubulach und eine JRK-Gruppe in Neuweiler mit insgesamt 50 Mitgliedern im Alter von 6 bis 19 Jahren.

• JRK-Gruppe 1 (Jugendliche): für Jugendliche ab 16 Jahren
  • JRK-Gruppe 2 (Kinder): für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren
  • JRK-Gruppe 3 (Bambini): für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren
  • JRK-Gruppe 4 (Neuweiler): für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Ronja und Kim freuen sich auf euch!

Unsere Kleinen "Die roten Bänder" (10-13 Jahre) treffen sich jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im DRK-Vereinsheim.
Malin und Mika freuen sich euch kennenzulernen.

"Die Blutdruckbande" (14-16 Jahre) trifft sich ebenso jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im DRK-Vereinsheim.
Hier freuen sich Marco und Ann-Sophie euch kennenzulernen!

Unsere Gruppe in Neuweiler (6-16 Jahre) trifft sich jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Musiksaal der Waldschule in Neuweiler.

Weitere Information über das Jugendrotkreuz im Kreis Calw finden Sie auf der Website des JRK KV Calw.